Zum Hauptinhalt springen

Kategorie:

Datum: 3. Juni 2022

Lesedauer: 1:32 min


Große Unterstützung für königlichen Besuch

loading="lazy"

Ein paar hundert Menschen kamen gestern am Hafen, um Ihre Majestät die Königin in Anholt willkommen zu heißen. Die Atmosphäre war festlich und Papierfahnen wurden von Erwachsenen und Kindern im Wind geschwenkt.

Die Königin sollte in Chalup ankommen, aber Wetter und Wind würden anders sein. Stattdessen musste Königin Margrethe mit dem Helikopter nach Anholt geflogen werden, und leider mussten wir auf den schönen Blick von der Insel auf die Königsyacht Dannebrog verzichten.

Neben dem Empfang und einem großen Couchtisch am Hafen besuchte die Queen den Küstenschutz und den Radarturm. Es war auch eine Fahrt in der Wüste, wo Königin Margrethe die Gelegenheit hatte, die einzigartige Natur der Wüste näher zu betrachten.

"Es war ein wirklich guter Tag. Anholt zeigte sich von seiner besten Seite, auch wenn uns die Sonne fehlte – sie scheint normalerweise hier. Es schien, als hätte die Königin eine gute Erfahrung gemacht. Sie zeigte sicherlich ein echtes Interesse daran, die Insel zu sehen und die Einheimischen zu treffen. Darüber freuen wir uns", sagt Hafenmeister Klaus Jensen.

Foto: Gemeinde Norddjurs